Fendt Gabelstapler / Flurförderfahrzeuge

Fendt Gabelstapler wurden ab 1961 - 2 im Werk II auch KMF genannt (Kemptener Maschinenfabrik) produziert.

 

Der erste Typ war ein "Geländestapler" welcher auf Basis des Fendt Favorit 1 mit hydraulischer Lenkung ausgeführt wurde, der Staplermast konnte in Front- und Heck am Schlepper montiert werden (mehr Infos über dieses Fahrzeug in Prototypen u. Besondere 1).

 

1970 Elektro-Schubmaststapler ESS 1000 und 1500 neu im Sortiment

(Einsatzdauer ca. 8 Std. durch 536 AH-Batterie)

 

Im Jahr 1979 wurde die eigene Produktion eingestellt und der Vertrieb von Flurförderfahrzeugen der Marke Nissan aufgenommen.

 

Gabelstapler-Bezeichnungen:

DFG = Diesel Fendt Gabelstapler

BFG = Benzin "         "

TFG = Treibgas        "

G     = Gelände

GL   = Gelände "leicht"

H     = Stapler für Hallenbetrieb

R     = Stapler für Regalanlagen

ESS= Elektro-Schubmast-Stapler 

Geländestapler DFG 2750 - Mercedes Dieselmotor

Geländestapler DFG 3000 G